· 

Wernigerode

mit 7.221 schritten sind wir durch den Miniaturpark und durch den Bürgerpark in Wernigerode spaziert. es war Sonntag und herrlicher Sonnenschein, einfach ein toller tag. und wir wollten vor allem sehen, was es neues im "kleinen Harz" gibt und ob die Pfingstrosen schon blühen. 

und beides haben wir gefunden.

im Miniaturpark gibt es tatsächlich wieder ein neues interessantes Modell vom grossen schloss in Blankenburg, sehr sehenswert. das tolle an diesen Modellen ist, so finde ich, dass man aus allen Ecken und auch noch von oben auf die Objekte schauen kann, die man sonst nur aus der fussgängerperspektive sieht. und das gibt immer wieder überraschende blicke. und es macht zumindest mich immer wieder neugierig darauf, die echten Gebäude in nächster zeit in echt noch einmal anzuschauen. 

und die pfingsrosen haben geblüht, so toll, das kann ich mit Worten nicht beschreiben. um einen kleinen Eindruck zu bekommen, müsst ihr auf meine Fotos schauen . . . oder selbst hinfahren.