G E D A N K E N Z E T T E L (JULI)

(163/21) 20.07.2021

MEINE UNSORTIERTEN GEDANKEN ZUR

HOCHWASSER-KATASTROPHE

- die Lage der Ahr und ihr Verlauf als Bestandteil des Flusssystems des Rheins

- offensichtlich gab es immer wieder Hochwasser im Gebiet der Ahr 

-  jetzt das dritte Jahrhundert-Hochwasser nach 1804 mit 63 Toten, 1910 mit 57

   Toten, einem Pegel-Höchststand 2016 und 2021 mit einem neuen Pegelhöchst-

   stand von rd. 2 Metern über dem von 2016 

UND DANN LESE ICH IM INTERNET:

Wegen ungünstiger Verkehrslage wurde das Ahrtal erst verhältnismässig spät, nach dem zweiten Jahrhundert-Hochwasser, dichter besiedelt. Die Siedlungen und Verkehrswege wurden ausgebaut und erweitert, die landwirtschaftlichen Nutz-flächen wurden vergrössert, der Flusslauf wurde begradigt, die Ufer wurden befestigt, Wehre wurden in die Ahr gebaut und künstliche Sohlschwellen wurden angelegt, um die Fliessgeschwindigkeit des Flusses zu verringern

 

UND NUN WERDEN DIE TOTEN DIESER HOCHWASSER-KATASTROPHE ZU KLIMATOTEN, DAS HOCHWASSER WIRD ZU EINEM ERGEBNIS DES KLIMAWANDELS?

 

UND DIE  POLITIKER BETREIBEN WAHLWERBUNG UND IMPFWERBUNG UND LACHEN DEN KATASTROPHENOPFERN INS GESICHT, ANSTATT SCHNELL,  UNBÜROKRATISCH UND EFFIZIENT ZU HELFEN!

WAS IST MIT DIESEM LAND LOS?

 

(157/21) 07.07.2021

 

KLARE ZIELE, KLARE GEDANKEN, KLARE WORTE . . .

 

KLARE WORTE:

Die gesamte Weltbevölkerung soll zu 100% durchgeimpft werden. Das sagen das RKI, die Mainstream-Medien, die Politiker und natürlich die Pharmaindustrie . . .

Das ist alternativlos, BASTA!

 

ODER SO: UNKLARE WORTE, UNVERSTÄNDLICH, ERSCHLAGEND . . .

"Oftmals wird der Begriff Gemeinschaftsschutz oder Herdenimmunität auch im Kontext eines Schwellenwerts an Bevölkerungsimmunität oder Impfquote gebraucht, ab dem die Transmission so reduziert wird, dass die effektive Reproduktionszahl <1 und damit eine Erkrankung in der Bevölkerung eliminiert werden kann (z.B. die 95 % Impfquote für die Masernelimination), wobei in Bezug auf die Elimination eines Erregers noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein müssen."

Das sind die Formulierungen aus dem 27. Epidemiologischen Bulletin des RKI. Mehrmals laut lesen hilft etwas.

 

UND WAS IST DAS ZIEL? SIEHE OBEN: KLARE WORTE!

 

 

WIE WÄRE ES MIT SELBER DENKEN, EIGENVERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN,

EINFACH NORMAL LEBEN