rot, gelb, blau das Bauhaus für Kinder eine interaktive Ausstellung

zettel 10: morgenrunde · 01.07.2019
in 12.197 schritten zwischen quedlinburg und bad suderode

zettel 11: im rosarium · 30.06.2019
mit 6.722 schritten durch das rosarium in Sangerhausen

mit etwa 6.500 Schritten haben wir uns die Pinakothek der moderne in münchen erlaufen. ein Museum, dass es sich zu besuchen lohnt. ich liebe Museumsbauten in ihrer klaren form. ich glaube, ihr könnt es an meinen Fotos sehen. aber auch sonst sind auf einer grossen fläche werke von internationalen Künstlern zu bewundern. mich hat beson-ders alles zum Thema Bauhaus und zum Thema design interessiert. diese teile der Ausstellungen kann ich nur empfehlen. die Pinakothek zu besuchen, ist ein...

mit 2.523 schritten haben wir uns einen wunderschönen garten in quedlinburg erlaufen. die sonne schien und die vielen, auf der website steht etwas von 1.100 Sorten, wunderschönen Iris-blüten haben geleuchtet. es gab Kaffe und Kuchen im schönsten Gartenambiente und wer wollte konnte auch noch pflanzen kaufen oder sich sehr nett und fachkundig zu allen möglichen Gartenfragen beraten lassen. ich glaube, auch aufgrund seiner läge ist der garten heute noch ein Geheimtip aber bestimmt nicht...

zettel 8: stecklenberg · 29.05.2019
vom Ortsmittelpunkt von stecklenberg sind wir mit 6.721 Schritten zur stecklenburg über die Lauenburg und zurück gewandert. das war keine sehr lange strecke, ging aber etwas steil und war urig schön. die sonne schien und wir hatten wunderschöne Aussichten. an einigen stellen fühlten wir uns wie in lange vergangener zeit, etwas umheimlich. wir waren, wie sehr oft, so gut wie alleine, die ganze zeit. es war eine tolle Wanderung. der Fotoapparat hatte nur wenig pause.

zettel 6: wernigerode · 27.05.2019
mit 7.221 schritten sind wir durch den Miniaturpark und durch den Bürgerpark in Wernigerode spaziert. es war Sonntag und herrlicher Sonnenschein, einfach ein toller tag. und wir wollten vor allem sehen, was es neues im "kleinen Harz" gibt und ob die Pfingstrosen schon blühen. und beides haben wir gefunden. im Miniaturpark gibt es tatsächlich wieder ein neues interessantes Modell vom grossen schloss in Blankenburg, sehr sehenswert. das tolle an diesen Modellen ist, so finde ich, dass man aus...

zettel 2: wroclaw · 20.05.2019
wir haben an drei tagen mit 67.131 schritten die Stadt Wroclaw erkundet, dabei fast 50 km zu fuss zurück gelegt und sehr viel gesehen. die Stadt hat mich sehr beeindruckt. seht selbst, warum . . .

zettel 3: krakau · 20.05.2019
nach Wroclaw sind wir die nächsten drei tage mit 72.053 schritten ( ca. 53 km) durch Krakau gelaufen, eine sehr lebendige sympathische Stadt. dazu war noch Ostern, also waren im Stadtzentrum mit Sicherheit noch sehr viel mehr menschen als normal. es waren drei sehr interessante und schöne tage. mit den Bildern möchte ich zeigen, warum ...

zettel 4: görlitz · 20.05.2019
mit 36.527 schritten sind wir an zwei tagen 26,6 km durch görlitz gelaufen. wir waren noch nie dort und wussten nur aus Berichten, dass görlitz eine schöne Stadt sein soll. unsere Erwartungen wurden von dem, was wir gesehen haben, weit übertroffen. ich hoffe, meine Bilder zeigen euch, warum . . .

Mehr anzeigen