gesund leben

gesund leben · 20.02.2019
Wir wollen gesund leben! Das wollen wir schon immer, nur haben wir uns bis jetzt nicht konsequent damit befasst. Da wo ich lebe, um uns herum ist sehr viel Natur, gibt es Wälder, Berge und sehr riesige Felder, eigentlich ist es wunderschön ... aber... Ich habe von Landwirtschaft keine Ahnung. und wenn mich jemand fragen würde, was wächst auf diesen riesigen Felderflächen, da wäre meine Antwort: auf jeden Fall sehr viel Raps und sehr viel Mais...und an den Feldrändern Gras. Und wenn wir...
gesund leben · 12.02.2019
In der Guideline der WHO (SUGARS INTAKE FOR ADULTS AND CHILDREN VON 20115) habe ich gefunden, dass wir am Tag nicht mehr als 5% freien Zucker (*), das sind umgerechnet etwa 25 g, zu uns nehmen sollten. Diese 25 g entsprechen ungefähr 6 Teelöffeln Zucker. Nur um mal zu wissen, wieviel das eigentlich ist, habe ich 6 TL Zucker in ein Glas gefüllt. (SCHAUT AUF DAS FOTO) Das ist wirklich nicht viel. Ich versuche jetzt, erst einmal heraus zu bekommen, wieviel Zucker ich am Tag zu mir nehme, um die...